Wir über uns

Wir sind eine Gruppe aus Turnern und Turnerinnen die mit viel Leidenschaft ihrem Hobby nachgehen. Auf Turnieren, Veranstaltungen und Auftritten zeigen wir unsere Kunst.

Unsere Mannschaft besteht nun schon seit über 25 Jahren in denen wir zahlreiche Vorführungen und Contests erfolgreich absolviert haben.

Die Entstehung unseres Teams begann damals 1998 in Oederan, dort festigten sich unsere Wurzeln mit dem damaligen Ausnahmepferd Eiko. Er stand uns Jahrelang treu zur Seite und wir konnten mit ihm wahnsinnig viel Erfahrung sammeln. 
Wir können stolz auf die Vergangenheit zurück blicken und werden sicherlich in der Zukunft noch viele weitere Erfolge erzielen können.

Trainingszeiten:

Montag:   17.00-19.00 Uhr   Training im Dock4
Mittwoch:   17.00-19.00 Uhr   Training im Dock4
Samstag:   09.30-11.30 Uhr   Training am Pferd in Oberlichtenau
Samstag:   12.30-14.30 Uhr   Training im Dock4
Trainingshalle Dock4: Training am Pferd:
Dock4
an der Einfahrt
Freiberger Str. 23
09669 Frankenberg
Reitanlage Lichtenau
Ob. Hauptstraße 76
09244 Lichtenau

Sondertraining, Turniervorbereitungen in der Sporthalle und sonstiges erfahren Sie direkt von unseren Ausbildern! (Änderungen vorbehalten)

Unser Geschenktipp:

Einen Gutschein für eine Voltigierstunde

Kontaktieren Sie uns einfach für eine unverbindliche Anfrage.

Termine 2024

Februar
24.02. Zschepplin

März
09.03. Poletraining
16.03. Falltraining / Balletttraining

April
13.04.-14.04. Seelitz Prüfung FS Umgang/Reiten/DLA
20.04. Voltigiertag Dock 4 Familiencup
27.04. Landesbestenermittlung Voltigieren Schenkenberg

Mai
01.05. Show Altmittweida
04.05. Lößnitz Voltigieren WBO
25.05. Lunkwitz Voltigieren WBO

Juni
08.06. Grimma Bockturnier WBO

Juli
28.07. Faszination Pferd Limbach-Oberfrohna

August
03.08. Schulanfang Show
10.08. Langenstriegis Reitturnier

September
07.09. Grimma Kinderfest
14.09. Leipzig Herodot Voltigieren
15.09. Familientag Hengstparaden Moritzburg

Oktober
26.10. Halloween-Voltigiertag Dock 4
26.10. Pferdenacht Chemnitz Messehalle

November
30.11. Weihnachtsfeier Dock 4

Dezember
07.12. Trainertreffen Team Phönix